Der Arbeitsschutz war immer schon auch Vorreiter für einige Entwicklungen in der Textilindustrie und somit auch Wegbereiter für diverse Modetrends. Jeans als Beispiel oder Funktionskleidung wie sie heute durch Jack Wolfskin und Schöffler bekannt sind. Seit einigen Jahren hat die Modeindustrie aber auch Einzug im Arbeitsschutz gehalten. Längst überfällig eigentlich. Beendet ist das Zeitalter hydronblauer Latzhosen und klobiger, schwarzer Arbeitsschuhe. Heute ist die Mindestanforderung an Kleidung Zweifarbigkeit inklusive dem Unternehmenslogo auf Brust oder Rücken. Die Sicherheitsschuhe sehen aus wie Wanderschuhe und sind ebenso leicht. Dies alles führt zu einer Verbesserung des Außenbildes von Unternehmen, wenn nämlich beispielsweise Monteure zum Kunden fahren oder Gebäudereiniger mit entsprechenden Sweatshirts des Unternehmens arbeiten. Auf der anderen Seite hat dies den positiven Nebeneffekt, dass die Produktivität der Mitarbeiter messbar um mehr als 50 % gesteigert werden kann. Das Wir-Gefühl wird gestärkt, die Anerkennung des Unternehmens durch erkennbar (und fühlbar) bessere Kleidung lässt die Mitarbeiter entsprechend handeln.

Kübler Image Vision

RAVE bietet ein breites Sortiment an Imagekleidung inkl. T-Shirts, Sweat-Shirts, Jacken etc an. Die eigene Patcherei/der Stickservice komplettieren diesen Service.